Startseite
Neues Heim
   Neues Heim 1
Neues Haus
   Neues Haus 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
       
 
 
 
 
 
Suche

 

 

 

 
Coole Sprüche zum neuen Heim  
 
  Ist das neue Heim auch klein, endlich seid ihr nun allein. Erst gibt's noch viel zutun, eh die Zeit kommt auszuruh'n. Sicher ist's nicht immer leicht, doch das Ziel ist bald erreicht und in euer kleines Heim zieht die Gemütlichkeit mit ein. ( K. Schilling)  
 
  Eigener Herd ist Goldes Wert. Eigener und eigene Wände schreiben nun des Lebens Bände. Willst auf eignen Füßen stehn selbständig dein Leben geh'n. Wünschen dir viel Glück dabei.

               ( A. Bigalke)

 
 
  Mit vielen lässt sich schmausen, mit wenig lässt sich hausen.

                  Johann WoLfgang von Goethe

 
 
  Bosheit, Feinde, schlimme Leiden sollen eure Türen meiden! Freude, Glück und Sonnenschein sollen euch willkommen sein.

                ( Unbekannt)

 
 
  Brot und Salz, Wurst und Schmalz, Glück und Segen mögen dir nie fehlen. Richte dich nun häuslich ein in dem ersten eignen Heim. Und denke daran mit Bedacht, was du träumst in 1 Nacht. Teile heute und auf allen Festen stets dein Glück mit deinen Gästen.

          (A.Bigalke)

 
 
  Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar.

        (Friedrich von Schiller)

 
 
  In jedes Heim, wo Liebe wohnt, da scheint hinein auch Sonn und Mond, und ist es noch so ärmlich klein, es kommt der Frühling doch hinein.       ( Unbekannt)  
 
  Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

            (Christian Morgenstern)

 
 
  Ein junges Paar im eigenen Nest, in dem es sich trefflich zwitschern läßt! Ich wünsche euch, das es bald bei euch "piept" im eigenen Nest.   ( Weil ihr euch liebt)!   ( Unbekannt)  
 
   
 
                    
www.sprueche-geburtstag.de