Startseite
Weihnachten
   Weihnachten 1
 
 
 
 
 
 
Adventszeit
   Adventszeit 1
 
 
Nikolaus
   Nikolaus 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
       
 
 
 
 
 
Suche

 

 

 

 
Schöne Sprüche zum Advent  
 
 

Schaut mal, wie ist der Himmel so rot, das sind die Englein, die backen dort Brot. Sie backen dem Weihnachtsmann seinen Stuten, für all die kleinen Leckerschnuten.

 
 
 

Immer ein Lichtlein mehr im Kranz, den wir gewunden, dass er leuchte uns so sehr durch die dunklen Stunden. Zwei und drei und dann vier! Rund um den Kranz welch ein Schimmer, und so leuchtet das Zimmer. Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen. Und der in Händen sie hält, weiß um den Segen!

 
 
 

Die hohen Tannen atmen heiser im Winterschnee, und bauschiger schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser. Die weißen Wege werden leiser, die trauten Stuben lauschiger. Da singt die Uhr, die Kinder zittern: im grünen Ofen kracht ein Scheit und stürzt in lichten Lohgewittern, - und draußen wächst im Flockenflittern der weiße Tag zu Ewigkeit. (Rainer Maria Rilke)

 
 
     
 
     
 
 

 

 
 
     
 
     
 
     
 
   
 
                    
www.sprueche-geburtstag.de
Geburtstagssprüche, Gedichte, Sprüche, Verse, Reime, Weisheiten, Zitate