Startseite
Genesung
   Genesung 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
       
 
 
 
 
 
Suche

 

 

 

 
Sprüche zur Genesung  
 
  Gesund kann man nur bleiben, wenn man isst und trinkt, was man nicht mag, und tut, wozu man keine Lust hat.  
 
  Ein fröhliches Herz ist die beste Arznei, ein gedrücktes Gemüt dörrt das Gebein aus.  
 
  Krankheiten, besonders langwierige, sind Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung.  
 
  Und all das Geld und all das Gut gewährt zwar schöne Sachen, Gesundheit, Schlaf und guten Mut kann's aber doch nicht machen.  
 
  Die Krankheit ist ein Hindernis für den Körper, nicht für den Willen, sofern dieser es nicht selbst so will.  
 
  Sag nicht, las uns noch ein wenig schlafen und träumen, Bis die Besserung von selbst komme. Sie wird niemals selbst kommen.  
 
  Oft lässt sich das, was sich nicht durch Gewalt besiegen lässt, ganz einfach durch Geduld besiegen.  
 
  Fröhlichkeit und Mäßigkeit sind die zwei besten Ärtzte.  
 
  Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selber hilft.  
 
Die Menschen erbitten von den Göttern, vergessen aber, dass sie selbst den größten Einfluss auf ihre Gesundheit haben.  
 
Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch. Der höchste Grund dieser Arznei ist die Liebe.
 
Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
 
                    
www.sprueche-geburtstag.de